Medizinische Versorgung im Ausland
Ein Herzinfarkt oder ein Verkehrsunfall in einem entlegenen Gebiet – können je nach Land und Ereignisort schwere gesundheitliche Folgen haben. Mit unserer Medical Travel Assistance sorgen wir im Notfall für die bestmögliche medizinische Versorgung im Zielgebiet. Dazu zählen eine umfassende Traumaversorgung ebenso wie internistische und neurologische Behandlungsoptionen.
Speziell für Geschäftsreisen bieten wir die Begleitung von Businesstrips durch international erfahrenes und bestens ausgebildetes Personal an. Unsere Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter verfügen über langjährige Erfahrung im Rettungsdienst und wissen um die nötige Diskretion und Sensibilität im internationalen Kontext.
Unser Ziel im Notfall
Unser Ziel ist die Bereitstellung notfallmedizinischer Versorgung auf aktuellem fachlichen Niveau während des gesamten Reiseverlaufs, mit dem Ziel einer heimatlandadäquaten Notfallversorgung gem. den Standards des Rettungsdienstes in Deutschland/Rheinland-Pfalz. Dabei findet die umfassende Bereitstellung notfallmedizinischer Ausrüstung im Zielgebiet und die fachliche Qualifikation des Personals besondere Beachtung. Ziel ist die bestmögliche Notfallversorgung und allgemeinmedizinische Betreuung, sowie Notfallvorsorge für die PoC im Zielgebiet.
Notfallausrüstung im Ausland
Zur notfallmedizinischen Versorgung führen wir eine umfassende Notfallausstattung mit. Hierzu zählen insbesondere: Notfallrucksack, Oxybag, EKG/Defibrillator Einheit, Notfallampullarium, Traumakit, weitere Module je nach Gefährdungslage und vorhandener Versorgungsressourcen vor Ort. Optional halten wir eine komplette intensivmedizinische Ausstattung als verlastbares Modul vor.